Infobrett Cevi-nami

Halli - Hallo

 

Am Samstig der 2. Juni isch wider Cevi.

Mir träffe üs wi gwohnt am halbi 2 bim KGH.

 

Mir werde üs ou dusse ufhaute, leget auso am Wätter endsprechendi Chleider ah wo ou dörfe dräckig wärde. 

 

 

Mir fröiie üs uf dii.

Bis bald und liebi Grüess

vo öiem Leiter - Team

SoLa 2018

Hey! Schön, interessierst du dich für unser diesjähriges Sommerlager. Wir haben uns unter dem Motto "Weltraumforscher" ein cooles und abwechslungsreiches Programm einfallen lassen, wo wir den Teilnehmern eine einzigartige Möglichkeit bieten, sich zu Weltraumspezialisten ausbilden zu lassen. 

 

Mit einem Kompetenten Leiterteam bieten wir den Teilnehmern Sicherheit und unvergessliche Lagererlebnisse. Biete auch du deinem Kind die Möglichkeit, seine Ferien mal anders zu verbringen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne via Kontaktformular oder direkt bei der Abteilungsleiterin Geraldine Maier melden. Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

SoLaAnmeldung2018
SoLaAnmeldung2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.8 KB

Wichtig:

Die Cevi Samstagnachmittage beginnen jeweils um 13.30 Uhr und dauern ca. bis 16.30 Uhr. Treffpunkt ist das Kirchgemeindehaus (KGH) Meinisberg. Die Nachmittage verbringen wir meist in der Umgebung von Meinisberg (Wald, Dorf, Häftli), im Cevi Pavillon (kleines Holzhaus hinter dem Schulhaus) oder im Krichgemeindehaus.

 

Grundsätzlich gilt: zieh immer alte, dem Wetter entsprechende Kleidung und gute Schuhe an! Falls du sonst noch etwas mitbringen sollst, findest du diese Informationen hier.

Abfalltrennung:

Uns, dem Cevi Meinisberg, ist es wichtig, auch einen Beitrag an eine Nachhaltigere Zukunft zu leisten. Also haben wir uns anfangs 2018 dazu entschieden, nun nicht mehr nur Glas vom Abfall zu trennen, sondern auch den Plastik in einen separaten Abfallsack zu packen.

Besuch eines Kurses

Auch dieses Jahr bietet der Cevi Region Bern wieder ein umfassendes Angebot an Ausbildungmöglichkeiten für Jungscharleiterinnen und Leiter an! Erlebe Spannendes, lerne Neues und mache neue Bekanntschaften!

Die Ausbildungen sind jeweils aufeinander abgestimmt. Sie verfolgen konkrete Ziele, die sich nach Alter, Geschlecht und Tätigkeit der Leitenden richten. Die Ziele sind unterschiedlichen Themenbereichen zugeordnet:

  • Cevi
  • Glaube und Persönlichkeit
  • Leiten, Führen und Coachen
  • Programm und Programmelemente
  • Prävention und Intervention
  • Organisation und Administration

Die Kursangebote können grob in zwei Kategorien unterteilt werden. Ausbildungen für das Leiten in der Ortsgruppe und Ausbildungen für die Mitarbeit in Lagern.

Anmeldung für Kurse
 Anmeldungen für Kurse können neu online durgeführt werden.

unter folgendem Link: www.kurse.ceviregionbern.ch können sie sich ganz einfach für einen ihrem Alter entsprechenden Kurs anmelden.

Aktuelles

Am Samstig der 2.Juni isch widr Cevi.

Gnöieri Informatione fingeter ufem Infobrett.

Faus der mau nid ane Cevinami chöit cho, mäudet nech doch bitte bir Abteiligsleiterin Geraldine Maier under de Nummere 076 453 30 65 ab.

SoLaAnmeldung2018
SoLaAnmeldung2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.8 KB

Abfalltrennung:

Ab diesem Jahr (2018) haben wir beschlossen, noch mehr für die Umwelt zu tun, indem wir nun nicht nur Glas vom Abfall trennen, sondern auch Plastik! Ein weiterer kleiner Schritt in Richtung nachhaltigere Zukunft.

Offizielle Anmeldung:

Cevianmeldung
Offizielle Anmeldung fürs Cevi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.4 KB